PROJEKTE

#mehrholzvordenhütten



Der Hambacher Wald, auch liebevoll Hambi genannt, befindet sich in der Nähe von Köln und ist einer der letzten großen Mischwälder Europas. Nun soll er dem klimazerstörenden Braunkohleabbau zum Opfer fallen und gerodet werden. Seit 6 Jahren schon besetzen Aktivisten den Wald, doch nun sollen sie durch die Polizei vertrieben werden. Nicht nur der Lebensraum vieler Tiere wird dabei zerstört, auch für die Menschen geht ein wichtiger Lebensraum und Erholungsort verloren. Die Pflanzen, die hier über Jahrtausende gewachsen sind, werden in wenigen Jahren verschwunden sein. Dass der Klimawandel seine Spuren hinterlässt, dürfte spätestens nach diesem Hitzesommer jeder mitbekommen haben. Ein Drittel des deutschen CO2-Ausstoßes stammt aus dem rheinischen Braunkohlerevier. Das Klima wird sich also weiter ändern, wenn nicht anfangen nachhaltiger zu handeln und zu denken. Den Aktivisten, sowie auch mir, ist es wichtig eine Welt zu schaffen, in der kein Lebewesen ausgebeutet wird.
Mit dem Hashtag #mehrholzvordenhütten setze ich mich mit vielen anderen engagierten Frauen auf Instagram für die Erhaltung des Waldes ein. Mir ist es wichtig, so viele Menschen wie möglich wachzurütteln und auf die Petitionen aufmerksam zu machen. Jede Stimme zählt – denn ohne Natur – kein Leben!

Zusammen mit meinen Freundinnen habe ich zudem eine kleine Aktion ins Leben gerufen. Gemeinsam werden wir am nächsten Wochenende vollen Körpereinsatz zeigen. Während die anderen Aktivisten demonstrieren, wollen wir uns vor die Webcam setzen und den gesamten Erlös der Aktion diesen als Spende zukommen lassen. Viele können nicht vor Ort sein – doch jeder kann etwas von zu Hause aus tun. Jetzt die Petitionen unterschreiben und sich gemeinsam stark machen für den Hambacher Wald – für die Natur!

#mehrholzvordenhütten

Cams** für den Hambacher Wald



Am Samstag den 6.10.18 werde ich mit Lara Bergmann, Mary Haze und Gymbunny für den Hambacher Wald und für Dich unter der Überschrift „Cams** für den Hambacher Wald" live vor der Webcam sein. Los geht es ab 18.00 Uhr. Alle Einnahmen, die wir in dieser Zeit gewinnen, gehen an das Spendenkonto der Initiative „Hambi bleibt!“. Ich freu mich auf dich!
 
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
YouTube
Instagram
Facebook
Twitter
SOCIALICON